Bisettimanale

Ab dem 1.1.2021 zeigt der BBK Osnabrück für die Dauer des Lockdowns künstlerische Arbeiten in den großen und hellen Schaufenstern des KunstQuartiers in der Bierstr. 33 in Osnabrück.

Vom 1.1. bis zum 12.1 zeigt Manfred Heinze „seine Zellen“, die sich auf Alltagsgegenständen der Pop-Art wieder finden. Sei es nun die Banane, die Dose Bohnen oder die Colaflasche.

Vom 15.1. bis zum 26.1. folgt Jelena Reinert mit kleinformatigen Skizzen und mixed Media Arbeiten. Sie sagt hierzu :„Ereignisse in der Geschichte hinterlassen Zeitzeugen in Form von Musik, Büchern, Berichten, Bildern… Jeder fühlt es auf seine Art, hält fest und vermittelt es weiter. Was ich fühle und was mich bewegt, versuche ich im Dialog mit Linie, Fläche, Farbe festzuhalten. Das sind meine Zeitzeugen.“

Vom 29.1. bis zum 9.2. zeigen Ahmend Al-Kenani und Jürgen Wendt unter dem Titel „Anderswo“ großformatige Malerei und Linolschnitte. Als Leitfragen für ihre Arbeiten formulieren die Künstler: „Was ist Heimat? Darf die Heimat einem fremd sein, kann sich die Fremde heimisch anfühlen?

Vom 12.2 bis zum 23.2. stellt Lothar Nordmann unter dem Titel „lost in heaven“ Malereien und Plastiken aus. Seine Themen sind vielfältig: Von der Corona-Pandemie bis zu den Präsidentschaftswahlen in den USA.

Und schließlich zeigen vom 26.2. bis zum 8.3. Evi Binzinger und Uwe Molkenthin ihre Arbeiten. Evi Binzinger zeigt Werke aus dem Faltenreich. Dabei entwickelt sie, inspiriert von der Natur, stilisierte Formen aus Papier. Uwe Molkenthin Themen sind Frieden und Freiheit. Diese Kombination interpretiert er in immer neuen Varianten und mit unterschiedlichen Materialien.

Als Besonderheit bleiben die Arbeiten der vorhergegangen Ausstellungen erhalten und so füllt sich das KunstQuartier mit unterschiedlichster Kunst und verändert sich stetig.

KONTAKT:

BBK – Bund Bildender Künstlerinnen und Künstler, Bezirksgruppe Osnabrück im Landesverband Niedersachsen e.V.
vertreten durch:
Regine Wolff (1. Vorsitzende)
info@bbk-osnabrueck.de
Tel. 0541 / 58 09 727

KunstQuartier (Ausstellungsraum)
Bierstraße 33
49074 Osnabrück
Öffnungszeiten:
Di bis Fr: 14:00 – 18:00 Uhr
Sa: 11:00 – 16:00 Uhr

Eintritt frei!

#bbkosnabrück

Paketsendungen bitte an:
Poststelle Osnabrück
BBK Osnabrück
Lohstr. 68
49074 Osnabrück

IMPRESSUM

© Copyright - BBK Osnabrück 2024