Karsten Michaelis

Bild 1: Der Junge mit der Klarinette, 100 x 135 cm, 2015

Bild 2: Lothar Neumann, der Maler, Fineart-Print, 80 x 100 cm, 2013

Bild 3: Die Praktikantin, Fineart-Print, 100 x 135 cm, 2014

Geburtsjahr / -ort
*1967

Künstlerischer Werdegang:
Karsten Michaelis, seit 1996 als freier Fotograf mit eigenem Studio in Osnabrück tätig, blickt auf eine
langjährige Erfahrung als Fotograf zurück. In der Kulturszene Osnabrück wurde er vor allem durch seine
„Künstlerportraits“ bekannt. Seine Fotografien wurden in zahlreichen Kunstkatalogen publiziert, sowie
in Museen und Galerien ausgestellt.
Karsten Michaelis Bildinszenierungen sind geschickt am Computer komponierte Porträtstudien. In den
Bildern des Fotokünstlers „kippt“ die Realität oftmals ins Traumhaft-Unwirkliche. Karsten Michaelis
digital entstanden Bildgeschichten – oftmals wirken sie wie Scheinwelten – weisen in ihrer
geheimnisvollen Bildathmosphäre eine Nähe zum „Magischen Realismus“ auf, einem Kunststil, der
zwischen 1920 und 1950 in Deutschland entwickelt wurde.

Karsten Michaelis

Kontakt:

Karsten Michaelis Photografie
Heinrichstr. 29 (im Hof)
49080 Osnabrück

Telefon: +49 176 21898465

www.karsten-michaelis.de/

karsten_michaelis@msn.com