… Im Ansatz beliebig …

| Günter Sponheuer|

Günter Sponheuer: … Im Ansatz beliebig …

Vernissage: Sonntag, 16. Februar 2014, um 11 Uhr

Entsprechen Sponheuers Bildmotive im „Ansatz“ den üblichen Erwartungshaltungen, wenn man von der Landschaftsmalerei oder der Personendarstellung spricht, geht Sponheuer mit seiner zum Teil spontanen Malgestik aber über das bloße Abbilden bekannter Szenen hinaus.Souverän erreicht er mit seinen Werken eine Lebendigkeit, die mit dem Betrachter einen Intensivdialog aufnimmt. Es findet eine Kommunikation statt, die nicht nur informiert, sondern aufs Positivste anregt.

… im Ansatz beliebig… ist eine Präsentation mit meditativem Charakter, nach anfänglich vermeintlich schon oft Gesehenem taucht der Betrachter immer tiefer in Sponheuers Bilderwelt ein. Seine Kunst lässt die Zuschauer nicht alleine.

Dipl.-Des. Günter Sponheuer zeigt Ölmalerei auf Leinwand und eine 3-Ebenen-Ölmalerei auf transparenten geschichteten Acrylglasscheiben. Der Künstler bietet im KunstQuartier am Samstag, 01. März 2014, um 15:00 Uhr eine ca. 2-stündige kostenlose Demonstration der Öl – Schichtenmalerei in der Weiß – Höhungstechnik für Laien (ca. 10 Personen) an.

Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 8. März 2014

KONTAKT:

BBK – Bund Bildender Künstlerinnen und Künstler, Bezirksgruppe Osnabrück im Landesverband Niedersachsen e.V.
vertreten durch:
Regine Wolff (1. Vorsitzende)
info@bbk-osnabrueck.de
Tel. 0541 / 58 09 727

KunstQuartier (Ausstellungsraum)
Bierstraße 33
49074 Osnabrück
Öffnungszeiten:
Di bis Fr: 14:00 – 18:00 Uhr
Sa: 11:00 – 16:00 Uhr

Eintritt frei!

#bbkosnabrück

Paketsendungen bitte an:
Poststelle Osnabrück
BBK Osnabrück, Wolfgang Schmidt
Lohstr. 68
49074 Osnabrück

IMPRESSUM

© Copyright - BBK Osnabrück 2024