photos by Ali Ali

Ali Nouraldin

photos by Ali Ali

Ali Nouraldin (Ali Ali)

Der BBK zeigt im Kunst-Quartier eindrucksvolle Fotografien von dem internationalen Fotojournalisten Ali Nouraldin, der unter dem Namen Ali Ali bekannt ist.

Er arbeitete 12 Jahre im Nahen und Mittleren Osten und berichtete über Konfliktsituationen bevor er nach Köln zog. Dabei konzentrierte er sich immer auf das Leben nach dem Krieg, auf das Leben der Menschen, die die Angiffe überlebt haben. Besonders die Kinder waren und sind ein sehr wichtiger Bestandteil seiner Arbeit.

Ali Nouraldin stammt aus Gaza und studierte dort Journalismus an der „Al-Azhar Universität“. Sein Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und er gewann etliche Preise. 2016 belegte seine Einreichung bei dem UNICEF Ranking „Picture of the year“ den 2. Platz.

Die Veranstaltung wird gemeinsam mit der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft durchgeführt.

Ausstellungsdauer: 14.12.2018 bis 19.01.2019

KONTAKT:

BBK – Bund Bildender Künstlerinnen und Künstler, Bezirksgruppe Osnabrück im Landesverband Niedersachsen e.V.
vertreten durch:
Regine Wolff (1. Vorsitzende)
info@bbk-osnabrueck.de
Tel. 0541 / 58 09 727

KunstQuartier (Ausstellungsraum)
Bierstraße 33
49074 Osnabrück
Öffnungszeiten:
Do und Fr: 14:00 – 18:00 Uhr
Sa: 11:00 – 16:00 Uhr

Eintritt frei!

#bbkosnabrück

Paketsendungen bitte an:
Poststelle Osnabrück
BBK Osnabrück
Lohstr. 68
49074 Osnabrück

IMPRESSUM

© Copyright - BBK Osnabrück 2024