“ what’s new „

Evi Binzinger, Alexander Kapitonowski, Karsten Michaelis, Uwe Molkenthin, Lothar Nordman, Barbara Wölfkes

what’s new — neu aufgenomme Mitglieder des BBK Osnabrück stellen ihre künstlerischen Positionen vor

Zu Beginn des Ausstellungsjahres stellen die neu aufgenommenen Mitglieder des BBK Osnabrück ihre künstlerischen Positionen vor. Dabei gibt es kein vereinheitlichendes Motto oder ähnliches. Die neuen Kollegeninnen und Kollegen arrangieren die jeweiligen Positionen innerhalb des KunstQuartieres selbst.

In der Ausstellung sind folgende Künstlerinnen und Künstler vertreten:

Evi Binzinger experimentiert mit asiatischen Mal- und Falttechniken sowie digitalen Medien. Inspiriert von der Natur erschafft sie stilisierte Tier- und Pflanzenwelten aus verschiedenen Materialien wie Papier, Aludeckeln, gebrauchten Teebeuteln oder Fundstücken.

Alexander Kapitanowski arbeitet mit größeren, farbige Flecken oder Flächen, „farbige Klumpen-Einzelheiten“, bilden mit dem sonst fast gänzlich leeren Raum ein Gegengewicht, das das Dargestellte in diesem Raum hält.

Karsten Michaelis arbeitet als freier Fotograf in Osnabrück. In der Osnabrücker Kulturszene wurde er u. a.durch seine „Künstlerportraits“ bekannt sowie durch die zahlreichen Bilder, die er für Kataloge, Einladungskarten, Flyer und ähnliches erstellt hat.

Uwe Molkenthins Themen sind Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit für alle Lebewesen. Dabei verwendet er jeweils das Medium, dass ihm zum Ausdruck seiner Intention am Besten erscheint.

Kunst ist für Lothar Nordmann ein Mittel der Kommunikation. Seine Themen: Raum, Zeit, Leben. Er arbeitet vorzugsweise großformatig mit den Mitteln der Malerei und der Installtion

Barbara Wölfkes setzt sich in ihren abstrakten, gegenstandslosen Arbeiten mit dem Thema „Farbe als Sprache“ auseinander. Ihr Stil ist geprägt von Spontanität und der Vorliebe für das Experimentelle.

Ausstellungsdauer: 17. Januar bis 22. Februar 2020

KONTAKT:

BBK – Bund Bildender Künstlerinnen und Künstler, Bezirksgruppe Osnabrück im Landesverband Niedersachsen e.V.
vertreten durch:
Regine Wolff (1. Vorsitzende)
info@bbk-osnabrueck.de
Tel. 0541 / 58 09 727

KunstQuartier (Ausstellungsraum)
Bierstraße 33
49074 Osnabrück
Öffnungszeiten:
Di bis Fr: 14:00 – 18:00 Uhr
Sa: 11:00 – 16:00 Uhr

Eintritt frei!

#bbkosnabrück

Paketsendungen bitte an:
Poststelle Osnabrück
BBK Osnabrück, Wolfgang Schmidt
Lohstr. 68
49074 Osnabrück

IMPRESSUM

© Copyright - BBK Osnabrück 2024